Wilhelmshaven, 14.04.2021 Bericht 2010 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

Die TT-Reisegruppe spielte ebenfalls Swin-Golf
Aktuelle Meldung
Galerie Die TT-Reisegruppe hat die Sommerpause genutzt, um auch abseits der Tische zu glänzen. Matthias, Gisbert, Frank, Baris, Dennis, Heiko, Rüdiger und Detlef holten sich noch Holger und Siggi als Verstärkung dazu und machten sich auf nach Jührdenerfeld, um eine Partie Swin - Golf zu spielen. Matthias und Siggi hatten einen Vorsprung an Erfahrung, da sie erst einige Wochen zuvor mit der ersten Mannschaft Swin - Golf gespielt haben. Die Anderen bekamen erstmal eine Ein-weisung, wie man Swin - Golf spielt und vor allem, wie die korrekte Schlägerhaltung aussieht. Wir haben uns dann in zwei 5er Gruppen aufgeteilt, damit wir so viele Bahnen schaffen wie möglich. Eine Gruppe begann auf Bahn 1, die andere Gruppe auf Bahn 10. Und los ging´s mit den Problemen. Den Ball zu treffen und dann auch noch in die richtige Richtung zu befördern erwies sich als recht schwierig. Nur unser Multi-Talent Heiko traf auf Anhieb den Ball so optimal, dass er schon fast als Profi mir einem Handicap spielen müsste. Die übrigen Spieler bewegten sich doch mehr in Zick-Zack-Wegen über die Bahnen, trafen den Ball so, dass er nur ein paar Meter gerollt ist oder mussten den Ball nach einem Querschläger erst in der Wildnis suchen. Ab und zu war das ganz schön frustrierend, jedoch verletzt wurde keiner. Zum Glück hatten wir ja unseren Bollerwagen ausreichend mit schmackhaften Ge-tränken gefüllt. Das Zielwasser erfüllte auch seinen Zweck, denn wir kamen immer besser auf Touren. Nach gespielten 18 Bahnen in rund 4 Stunden sind wir alle wieder wohlbehalten im Clubhaus angekommen. Dort gönnten wir uns noch ein schönes Abschluss - Getränk bevor wir uns auf den Heimweg machten. Bei Rüdiger wurde dann der Grill angeschmissen. Hierfür hatten wir auch eine Unterstützung angeheuert. Patrick übernahm das Grillen, denn alle anderen waren dazu rein kräftemäßig nicht mehr in der Lage. Bei leckerem Gegrillten und reichlich vorhandenen Getränken wurde die Partie Swin -Golf nochmals ausführlich analysiert und diskutiert.

Gisbert, 03.08.2011, #42