Wilhelmshaven, 20.08.2017 Bericht TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Zurück

Wieder Kreispokalsieger (Herren E)
3.Herren
Auch 2016 hat es die 3.Herren mit Dennis Behrens, Gisbert Kohlrautz und Rüdiger Molter geschafft im Kreis den Pokal der E-Klasse zu gewinnen und sich für die Bezirkspokalspiele zu qualifizieren. Damit konnten diese Saison zwei Mannschaften des TSR einen Kreispokal empfangen (Klassen B und E).

Bis zum Endspiel hatte Baris Yeyrek mitgespielt und war auch für das Endspiel eingeplant. Wegen Krankheit spielte Dennis für ihn Ersatz.

Der Endspielgegner war STV Wilhelmshaven und es wurde sehr spannend. Julia Hilmer vom STV war in guter Form und konnte alle drei Spieler schlagen. Dafür war der TSR aber in den anderen Einzeln meistens überlegen. Es wurden nach einer 2:1-Führung bis zum 4:4 immer abwechselnd Spiele gewonnen und verloren. Das Entscheidungsspiel musste Dennis gegen den klaren Favoriten Rolf Gesthüsen (der bereits von Gisbert besiegt wurde) machen. Es wurde aufgrund einer sehr guten Leistung von Dennis unerwartet spannend und im fünften Satz kam es sogar zum Triumpf und das Team konnte den Pokal durch den 5:4-Sieg hochhalten.

Bernd, 08.12.2016, #102