Wilhelmshaven, 14.04.2021 Bericht 2011 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

1.Herren holt drei weitere wichtige Punkte
1.Herren
Die Erste Mannschaft absolvierte am Samstag ihre Spiele gegen den Hundsmühler TV II und III. Mit einem 8:8 und einem 9:5 konnten dabei drei wichtige Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt gesammelt werden.
Beim 8:8 gegen die Hundsmühler Zweitvertretung konnten in den Doppeln zunächst nur Patrick und Ercan punkten. In den folgenden Einzeln entwickelte sich ein packendes Spiel mit vielen knappen Ergebnissen. Punkten konnten hierbei: Patrick(2), Andreas(1), Ercan(1), Bernd(1) und Matthias(2). Im Abschlussdoppel agierten Patrick und Ercan dann ungewohnt nervös und produzierten viel zu viele leichte Fehler, sodass die Partie mit 8:8 endete.
Im folgenden Spiel gegen den HTV III konnte die Erste schnell eine 2:1 Führung in den Doppeln erspielen, welche in den Einzeln dann zügig auf 7:2 ausgebaut wurde. Anschließend holte Patrick seinen 50.Pflichtspielsieg in Folge und erhöhte somit auf 8:2. Danach wurde es aber noch einmal eng, denn es taten sich einige konditionelle Engpässe auf. HTV III kam auf 8:5 heran und beide Partien im unteren Paarkreuz gingen in den fünften Satz. Bernd konnte letztlich aber den verdienten Siegpunkt holen.
Mit neun Zählern hat die Erste ihr Soll für die Hinrunde erfüllt, nun folgen allesamt schwere Spiele bei denen weitere Punktgewinne fast unmöglich sind.

Gisbert, 16.10.2011, #48