Wilhelmshaven, 14.04.2021 Bericht 2011 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

3.Mannschaft vor dem Abstieg????
3.Herren
Mit einer maßlosen Enttäuschung endete das Spiel der 3.Mannschaft in der 1.Kreisklasse WHV/FRI beim TuS Zetel II. Mit 7:9 wurde erneut gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verloren. Das Abstiegsgespenst breitet sich immer mehr um die Mannschaft aus. Dabei fing alles noch recht gut an. Zwei der drei Eingangsdoppel wurden gewonnen von Rüdiger/Dennis und Heiko/Andreas. Auch die ersten beiden Spiele im oberen Paarkreuz konnten Rüdiger und Heiko für sich verbuchen. Danach kam in der ersten Runde außer von Andreas nichts mehr. Im zweiten Durchgang konnten nur noch Heiko und Andreas punkten, so dass es vor dem Abschluss doppel 7:8 stand. Leider konnten Rüdiger und Dennis den Erfolg im Abschluss doppel aus dem Hinspiel nicht wiederholen. Im Moment scheint sich alles gegen die Mannschaft verschworen zu haben, denn kurzfristig fällt Martin wohl für den Rest der Saison aus. Er hat sich einen Kreuzbandanriß im rechten Knie zugezogen. Ein weiterer entscheidender Punkt, warum es in der Mannschaft nicht läuft, ist die unerklärliche Schwäche des mittleren Paarkreuzes. Auch im Spiel gegen den TuS Zetel II enttäuschte dieses Paarkreuz auf der ganzen Linie und gewann kein einziges Einzel. So kann der Klassenerhalt nicht realisiert werden.(Bericht Rüdiger)

Gisbert, 28.02.2012, #59