Wilhelmshaven, 24.09.2017 Bericht TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Zurück

Sieg bei den 13. Jever – Open
TT - Turniere
An den 13. Jever – Open, dem etwas anderen Tischtennis Turnier, nahmen auch zwei 2 Mannschaften des TSR Olympia Wilhelmshaven teil.
Das Turnier fing am Samstag, 03. Oktober 2015 um 20:00 Uhr an und endete am Sonntag, 04.10.2015 um 10:00 Uhr. In der Königsklasse A/B bis QTTR 3000 Punkte starteten Andreas Märza und Matthias Früchtl. Sie hatten es mit Bezirksoberliga aufwärts bis zur Regionalliga Spielern zu tun. Am Ende belegte man in dieser Klasse einen beachtlichen 6 Platz.
Gisbert Kohlrautz und Pacal Ettmann starteten in der D Klasse bis QTTR 1550 Punkte. Man verlor gleich das erste Spiel mit 2:1 Punkten und musste somit die restlichen 2 Spiele gewinnen, wollte man doch weiter sein Ziel erreichen. Dies wurde auch mit 2 x 2:0 Siegen in die Tat umgesetzt.
In der nächsten Runde, einer 3er Gruppe musste man den ersten Platz erreichen damit man um die Plätze 1-3 spielen durfte. Gesagt, getan, auch dieses Unternehmen wurde erfüllt. Die Spiele gewannen die Beiden sehr sicher mit 2:0.
In der Runde um Platz 1 – 3 wurde das erste Spiel erst im Doppel mit 3:0 Sätzen gewonnen. Da der Gegner auch sein zweites Spiel verlor, hatte man die Silbermedaille schon sicher. Im Endspiel traf man auf die Kontrahenten, gegen die man das erste Spiel verloren hatte. Nach den beiden Einzel stand es 1:1. Also musste das Doppel, Niederlage im ersten Spiel, entscheiden. Doch diesmal drehten Gisbert und Pascal den Spies um, gewannen mit 3:0 Sätzen, und wurden somit in der D-Klasse Sieger der 13. Jever – Open. Herzlichen Glückwunsch.




Gisbert, 07.10.2015, #93