Wilhelmshaven, 18.11.2017 Bericht TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Zurück

3. Herrenmannschaft Vize-Bezirkspokalsieger
Aktuelle Meldung
Zum zweiten Mal nach 2013 qualifizierte sich die 3.Herrenmannshaft des TSR Olympia für das Finalturnier um den Bezirkspokal in Hude. Und genau wie vor 3 Jahren errang die Mannschaft einen beachtlichen 2.Platz. Nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses gegenüber dem Bezirkspokalsieger vom TuS Bloherfelde wurde der große Coup und der Einzug ins Landespokalfinale in Gifhorn verpasst. Pascal, Heiko und Rüdiger setzten gleich in der ersten Partie gegen die SG Gauerbach eine Duftmarke, indem in knapp 45 Minuten ein deutlicher 5:0 Erfolg eingefahren wurde. Durch die Kürze des ersten Spieles konnte die Mannschaft die beiden anderen Gegner vom TuS Bloherfelde und SV RW Sutthausen studieren. Das zweite Spiel gegen den SV RW Sutthausen ging leider knapp mit 3:5 verloren. Da auch Sutthausen und Bloherfelde gegen Gauerbach gewinnen konnten, kam es im abschließenden Spiel gegen TuS Bloherfelde zu einem echten Endspiel um den Bezirkspokal. Ein 5:3 hätte der Dritten gereicht. Leider gingen 4 Spiele verloren. 2 davon unglücklich im 5.Satz. Mit etwas mehr Glück wäre also der Einzug ins Landespokalfinale möglich gewesen. Pascal überragte mit einer 7:1 Bilanz gefolgt von Heiko (4:3) und Rüdiger (2:4). Unser Dank gilt auch Vincent, der leider am Finalturnier nicht teilnehmen konnte. Er hat mit dazu beigetragen, dass die Mannschaft es überhaupt geschafft hat, ins Finalturnier einzuziehen.

Gisbert, 12.04.2016, #95