Tischtennis TSR Olympia

Homepage der Tischtennisabteilung des TSR Olympia Wilhelmshaven

Bild TSR Olympia

Wilhelmshaven, 19.04.2024


Menü

> Aktuelles

> Mannschaften

> Vorstand

> Galerie

> Training

> Termine

> Historie

> Impressum


Kontakt

Rüdiger Molter
Tel.: 04421/26895
Mobil: 0171/7806372

Bernd Gichtbrock
Tel.: 04421/22851


Spielort

Südhalle
Rheinstr.116
Wilhelmshaven


Training

Mittwochs/Freitags
18:00 Uhr - 22:00 Uhr


Login

Benutzer:
Passwort:



Webmaster:
Bernd Gichtbrock
TT - Abteilung on Boßel - Tour 2024
Aktivitäten


Auf dem Bild sieht man die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Boßelns 2024. Am Samstag, 02. März 2024, war wieder Boßeln angesagt. Bei sonnigem Wetter wagten sich 15 Teilnehmer den hiesigen Nationalsport zu frönen. Für Verpflegung in flüssiger und fester Nahrung war gesorgt, die in zwei Bollerwagen verfrachtet wurden. Gruppen wurden auslost, mit kleinen farbigen Gläsern ausgestattet und los ging es: Eine neue, gerade Strecke am Kraftwerk war den Umständen entsprochen für Anfänger wie wir gut geeignet. Die bunten Gummikugeln landeten auch nicht mehr so oft im wassergefüllten Graben. Aber wir haben keinen Verlust erlitten. Zur Halbzeit gab es am Treffpunk, flüssige und feste Nahrung. Nach dieser sportlichen Betätigung ging es zum Grünkohlessen ins Gorch Fock Haus. Vielen Dank an die Ausrichter und ich glaube sagen zu dürfen, es wird ein dauerhafter Termin im Kalender werden.

Autor: Gisbert (#20, 05.03.2024)

> Lesen

Vereinsmeisterschaften 2024
Vereinsmeisterschaften


Bericht folgt

Autor: Gisbert (#18, 05.03.2024)

> Lesen
Vereinsmeisterschaften 2023
Vereinsmeisterschaften


Auch dieses Jahr wurde am 17.Juni wieder vor den Sommerferien bei den Erwachsenen um die Vereinsmeistertitel gespielt. In der von der Sonne aufgeheizten Südhalle lieferten sich die 14 Spieler/innen einige heiße Matches. Dabei ging es im Schweizer System aber hauptsächlich nur um die Ränge hinter dem souveränen Sieger Ibrahin Caliskan. Er wurde wie zu erwarten mit 6:0 Spielen Vereinsmeister 2023 bei den Herren und seiner Favoritenrolle gerecht. Als beste Dame hat Kerstin Gichtbrock den Titel erlangt. Die Sieger vom letzten Jahr waren verhindert und konnten somit leider nicht mitmischen um ihre Titel und damit die Wanderpokale zu verteidigen. Ansonsten war es ein enges Feld, in dem fast jeder Jeden schlagen konnte. Für den zweiten Platz hatte am Ende Rüdiger Molter mit 4:2 Spielen in guter Form nach der Buchholzzahl knapp die Nase vorne. Er konnte als Einziger auch Ibrahim einen Satz abnehmen. Im Doppel/Mixed wurden die Spieler nach QTTR gesetzt und dann jeweils die Partner zugelost. Zufällig kamen die beiden Sieger Kerstin und Ibrahim zusammen und schafften es im Finale knapp mit 3:2 auch hier den Titel zu holen.

Autor: Bernd (#17, 27.06.2023)

> Lesen
Spieltermine

> Click TT


Weitere Berichte

Mini Meisterschaften 2024
Turniere


Acht Minis am Start (Bericht der WZ) Acht der angemeldeten 13 Kinder beteiligten sich am Tischtennis-Ortsentscheid des TSR Olympia für Minis. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl spielte das Alter nur bei der Wertung eine Rolle, zuvor traten alle einmal gegeneinander an. „Die Kinder waren motiviert und hatten Spaß am Spielen. Dabei gab es auch interessante Spiele mit längeren Ballwechseln zu sehen“, bilanzierte Organisator Bernd Gichtbrock. Bester Spieler war Arian Mohammadpour. Beim Kreisentscheid am 23. März treffen die besten Akteure der Ortsentscheide (TSR, STV, Sengwarden) aufeinander. Jungen bis 8 Jahre: 1. Vincent Meinen (5:2 Siege), 2. Ahmad Mgharbel (3:4), 3. Adam Fetouni (1:6). Jungen 9/10 Jahre: 1. Arian Mohammadpour (7:0), 2. Lukas Heidger (0:7). Mädchen 9/10 Jahre: 1. Ana Zubco (6:1). Mädchen 11/12 Jahre: 1. Tayla Dieske (4:3), 2. Lea-Sophie Schwarzkamp (2:5).

Autor: Gisbert (#19, 05.03.2024)

> Lesen


Senioren Ü60 auf der Überholspur
Senioren 60


In derVerbandsliga Senioren 60 West zogen kurzfristig zwei Mannschaften zurück. Die verblieben Teams absolvierten jeweils drei Begegnungen, um den zweiten Spieltag einzusparen. Der TSR Olympia beendete das Turnier in Borssum mit 5:1 Punkten als Zweiter – punktgleich mit dem SV Warsingsfehn, der aber über die bessere Spieledifferenz verfügte. Die Jadestädter besiegten SuS Emden (8:2) und Vorwärts Nordhorn (6:4), verpassten aber trotz gewonnener Ballwechsel (333:317) den Sieg gegen Warsingsfehn (5:5) und damit auch den Aufstieg in die Niedersachsenliga. Neben den Doppeln Nesterenko/Kohlrautz (2) und Rodiek/Lepel punkteten auch Petro Nesterenko (5), Henry Rodiek, Andreas Lepel (je 4) und Gisbert Kohlrautz (3). Zu den einzelnen Spiele: Spiel 1: SuS Emden : TSR Olympia Wilhelmshaven 8:2 Auswärtssieg für den TSR Olympia Wilhelmshaven. Im umdatierten Spiel traf der SuS Emden im 1. Spiel auf den TSR Olympia Wilhelmshaven. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2 Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 11:26 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel Nesterenko und Lepel Statistik: Doppel: Nesterenko / Kohlrautz 1:0, Rodiek / Lepel 1:0 Einzel: P. Nesterenko 2:0, G. Kohlrautz 1:1, H. Rodiek 1:1, A. Lepel 2:0 Spiel 2: TSR Olympia Wilhelmshaven : SV Vorwärts Nordhorn Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 6:4 in den Spielen und 22:18 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSR Olympia West gegen den SV Vorwärts Nordhorn. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Henry Rodiek den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Statistik: Doppel: Nesterenko / Kohlrautz 0:1, Rodiek / Lepel 0:1 Einzel: P. Nesterenko 2:0, G. Kohlrautz 1:1, H. Rodiek 2:0, A. Lepel 1:1 3. Spiel: SV Warsingsfehn : TSR Olympia Wilhelmshaven TSR Olympia Wilhelmshaven spielt unentschieden beim SV Warsingsfehn in einer packenden Partie. Nach rund 2 Stunden hartem Kampf entführten die Gäste des TSR Olympia Wilhelmshaven beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim SV Warsingsfehn. Wie knapp es wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 18:18. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Joachim Schulz. Statistik: Doppel: Nesterenko / Kohlrautz 1:0, Rodiek / Lepel 0:1 Einzel: P. Nesterenko 1:1, G. Kohlrautz 1:1, H. Rodiek 1:1, A. Lepel 1:1

Autor: Gisbert (#16, 12.05.2023)

> Lesen