Wilhelmshaven, 15.11.2019 Bericht TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

36. Tag der Niedersachsen 2019 in Wilhelmshaven
Aktuelle Meldung
Tischtennis-Aktionszelt beim Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven
Die Tischtennisabteilung des TSR Olympia Wilhelmshaven war gemeinsam mit dem TTVN ebenfalls mit einem Aktionszelt auf der "LSB-Sportmeile" vertreten. Dort fanden große und kleine Tischtennisfans zahlreiche Mitmachaktionen rund um das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Publikumsmagnet war der eingesetzte Tischtennis-Roboter mit seinem variablen Zuspiel. Aber auch die angebotene Fotoaktion erfreute sich großer Beliebtheit. Darüber hinaus gab es selbstverständlich wieder zahlreiche Informationen über das vielfältige Angebot des Tischtennissportes beim TSR Olympia Wilhelmshaven und Niedersachsen.
Mit der Unterstützung von 8 Erwachsenen und zahlreichen Kindern der Tischtennisabteilung wurde das Publikum aufgefordert, an verschiedene Arten von Tischtennistischen ihr Können zu beweisen und selber mit unterschiedlichen Schägern zu spielen. Es wurde ihnen auch gezeigt wie man einen Schläger richtig hält und einige Schlagarten demonstriert. Am Ende bekamen alle Helfer noch ein T-Shirt vom TTVN gesponsert.
Am Samstagabend fand dann mit den Helfern eine Nachbesprechung statt.
Ich, als Abteilungsleiter der Tischtennissparte, möchte mich beim TTVN aber besonders bei meinen Helfern recht herzlich bedanken, für ein unvergessliches Wochenende.

Gisbert, 17.06.2019, #1