Wilhelmshaven, 14.04.2021 Bericht 2010 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

9:3 Arbeitssieg gegen Edewecht II
1.Herren
Mit einem 9:3 Auswärtssieg gegen die Reservemannschaft des Vfl Edewecht übernimmt die 1.Herren zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung, punktgleich mit dem MTV Jever V.
Der Sieg gegen Edewecht war zu keiner Zeit in Gefahr, jedoch präsentierte sich die Erste mit einer geschlossenen, schwachen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler noch viel Luft hach oben hatte. Zum Spielverlauf:
In den Doppeln konnte man etwas schmeichelhaft mit 2:1 in Führung gehen. Oben konnten Patrick und Andreas dann zwei lockere 3:0 Siege einfahren. Im mittleren Paarkreuz wurde der Trainingsrückstand bei Meik deutlich sichtbar und er verlor sein Spiel klar mit 0:3. Eric machte es etwas besser, er gewann in einem seh aufschlagorientirten Spiel mit 3:1. Unten konnten Ercan und Bernd ihre "weißen Westen" bewahren, jedoch waren beide mit ihrer Leistung nicht 100%-ig zufrieden. Patrick fuhr im Anschluß einen weiteren ungefährdeten Sieg ein, somit hätte Andres mit seinem Spiel bereits alles klar machen können. Er verlor sein Spiel jedoch mit 1:3, da er einige Probleme mit der langen Noppe seines Gegners hatte. Allerdings schaffte es Meik am anderen Tisch sein Spiel irgendwie mit 3:2 zu gewinnen, womit das Endergebnis von 9:3 feststand.
Da nächste Spiel findet am Freitag vor heimischer Kulisse gegen den letztjährigen Vizemeister aus Ekern statt.

Gisbert, 24.10.2010, #15