Wilhelmshaven, 16.04.2024 Bericht TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

Vereinsmeisterschaften 2023
Vereinsmeisterschaften
Auch dieses Jahr wurde am 17.Juni wieder vor den Sommerferien bei den Erwachsenen um die Vereinsmeistertitel gespielt. In der von der Sonne aufgeheizten Südhalle lieferten sich die 14 Spieler/innen einige heiße Matches. Dabei ging es im Schweizer System aber hauptsächlich nur um die Ränge hinter dem souveränen Sieger Ibrahin Caliskan. Er wurde wie zu erwarten mit 6:0 Spielen Vereinsmeister 2023 bei den Herren und seiner Favoritenrolle gerecht. Als beste Dame hat Kerstin Gichtbrock den Titel erlangt. Die Sieger vom letzten Jahr waren verhindert und konnten somit leider nicht mitmischen um ihre Titel und damit die Wanderpokale zu verteidigen. Ansonsten war es ein enges Feld, in dem fast jeder Jeden schlagen konnte. Für den zweiten Platz hatte am Ende Rüdiger Molter mit 4:2 Spielen in guter Form nach der Buchholzzahl knapp die Nase vorne. Er konnte als Einziger auch Ibrahim einen Satz abnehmen.
Im Doppel/Mixed wurden die Spieler nach QTTR gesetzt und dann jeweils die Partner zugelost. Zufällig kamen die beiden Sieger Kerstin und Ibrahim zusammen und schafften es im Finale knapp mit 3:2 auch hier den Titel zu holen.

Bernd, 27.06.2023, #17