Wilhelmshaven, 14.04.2021 Bericht 2011 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

3.Mannschaft gewinnt wichtiges Spiel gegen Cleverns-Sandel III und 1. Herren verliert gegen Rastede
3.Herren
Zu zwei ganz wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt kam die 3.Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen die 3.Mannschaft der SG Cleverns-Sandel. Der Mitaufsteiger und direkte Konkurent wurde deutlich mit 9:4 bezwungen. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Eingangsdoppeln gelegt. Dennis/Rüdiger und Detlef/Baris gewannen ihre Doppel während Heiko/Martin sehr unglücklich verloren. Dieser knappe 2:1 Vorsprung wurde danach in der ersten Einzelrunde konserviert, so dass es nach den sechs Einzeln 5:4 für die Dritte stand. Von da an ließ die Mannschaft um Detlef aber nichts mehr anbrennen und sowohl das obere als auch das mittlere Paarkreuz waren erfolgreich und holten die entscheidenden Punkte zum 9:4 Endstand. Die Punkte in den Einzeln erspielten Dennis, Heiko (2), Rüdiger, Detlef (2) und Baris. Mit diesem Erfolg kann die Dritte in den noch verbleibenden Spielen gegen GG Roffhausen II und Sillenstede frei aufspielen, denn mit zur Zeit 8 Punkten und einem guten Mittelfeldplatz in der Tabelle, ist das Soll für die Hinrunde bereits eingespielt worden.
Die 1. Herren vorlor am Mittwoch bereits ihr zweites Spiel ohne Patrick mit 9:2 Punkten gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Rastede. Die einzigen holte Andreas Märza.

Gisbert, 02.12.2011, #50