Wilhelmshaven, 14.04.2021 Bericht 2012 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

Es war einmal die Hinrunde 2012.....!!!
Aktuelle Meldung
Bericht der Hinrunde 1. Herren TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013

Es war einmal die 1. Herren !!!!!. Nach dem Ausscheiden von Patrick Kohlrautz hatten wir für das obere Paarkreuz Olaf Voigt als Neuzugang und waren guter Dinge weiterhin in der Bezirksliga mitzuspielen. Leider ging es mit einem Fehlstart los und wir bekamen in Sande eine ordentliche Packung (1:9). Kurz danach kam ohne vorheriger Mitteilung von Olaf bereits über Click-TT eine Mail, dass er für die Rückrunde nach Ostdeutschland wechselt. Er hat dort eine neue Arbeitsstelle!!! und wir mussten nun ohne ihn spielen und alle Spieler rutschten eine Position nach oben. Das neue Ziel für die Saison schrumpfte dahin, am Ende nicht mit 0 Punkten in der Tabelle zu stehen. Der Klassenerhalt ist sehr schwierig geworden. Das zweite Spiel gegen Waddens lief nicht schlecht, es reichte aber am Ende nicht und wir verloren 6:9. Bei den beiden nächsten Spiele gegen die Titelfavoriten Heidmühle und Bümmerstede waren wir chancenlos und verloren sehr schnell 0:9 und 1:9.Damit keiner aus der zweiten Mannschaft nachrücken muss, wurde Olaf Voigt zum Spiel gegen Jever geordert. Prompt konnte man sehen, was es ausmacht, wenn im oberen Paarkreuz ein weiterer Spieler dabei ist. Das Spiel war spannend und wir spielten 8:8. Endlich war der erste Punkt da. Es wäre sogar fast noch ein Sieg gegen den Favoriten aus Jever gelungen, aber wir waren nicht unzufrieden.
Mit dieser Motivation konnten wir gut in das wichtige Spiel gegen den Mitabstiegskandidaten Edewecht gehen, den wir bisher immer geschlagen hatten. Das Spiel ging mit zehn Fünfsatzspielen bis zum Abschlußdoppel und aus der 8:5-Führung wurde nur ein 8:8. Immerhin ein zweiter Punkt, der bis zu diesem Zeitpunkt ausreichte noch zwei Mannschaften hinter uns zu haben (Edewecht und Bokel). Wir hatten etwas Hoffnung vielleicht gegen Cleverns-Sandel mithalten zu können. Die Spiele waren auch knapp, aber das Ergebnis 3:9 doch eine deutliche Niederlage. Gegen Hundsmühlen hielten wir bis zum 5:6 mit, dann wurde es aber doch wieder eine bereits gewohnte Niederlage (5:9). Es kam zuletzt das entscheidende Spiel gegen Bokel, die ebenfalls unten in der Tabelle stehen. Die Aussichten waren aber nicht gut, da sie bereits ankündigten entgegen den meisten vorherigen Spielen gegen uns mit voller Mannschaft anzutreten. Das Spiel ging noch höher als befürchtet 3:9 verloren.
Fazit: Wir haben zwar zwei Pünktchen geschafft, aufgrund der hohen Niederlagen wird es aber nach der Rückrunde wohl nicht zum Klassenerhalt reichen, da auch aus der für die Rückrunde erhofften neuen Nummer Eins nichts geworden ist, denn er ist wie Olaf weggezogen. So sind die erhofften Ziele wie eine Seifenblase zerplatzt. Und wenn sie nicht……,dann bleibt man in der Liga.


Bericht der Hinrunde 2. Herren TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013

Es war einmal die 2. Herren!!!!!Nach Festlegung der Mannschaftsaufstellungen kam man schnell zum Entschluss, dass die zweite Mannschaft des TSR um den zweiten bzw. dritten Platz spielen könnte, weil 5 von 6 Spielern Bezirksklassen- bzw. sogar Bezirksligaerfahrungen mitbrachten.
Doch leider ging schon der Auftakt gegen den Bezirksklassenabsteiger Tus Zetel I mit 5:9 daneben. Bereits im ersten Spiel musste eine Ersatzstellung erfolgen. Mit Ausnahme gegen den Tabellenvorletzten Vareler TB II konnte die Mannschaft nie in Stammaufstellung antreten. Somit findet sich das Team eher im Mittelfeld wieder, da gegen die stärkeren Mannschaften wie Büppel, Zetel und Glarum klare Niederlagen eingefahren wurden. Auch gegen den Tus Sande IV reichte eine 8:5 Führung nicht zu einem Sieg sondern nur zu einem Unentschieden.Die Mannschaft belegt nach Abschluss der Hinrunde den fünften Platz. Ich hoffe, dass die Rückrunde mit weniger Ersatzstellung erfolgen kann. Platz 2 bis 3 gilt aber als nicht mehr erreichbares Ziel, da ein Spieler an die erste Mannschaft abgegeben werden muss. Und wenn sie nicht……., dann kann es nur noch besser werden.


Bericht der Hinrunde 3. Herren TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013

Es war einmal die 3. Herren!!!!!!Zum Abschluss der Hinrunde konnte die 3.Mannschaft noch einmal einen Erfolg verbuchen. Die 2.Mannschaft des TuS Zetel wurde mit 9:4 besiegt. Mit dem erreichten 5.Tabellenplatz ist die Mannschaft etwas hinter den Möglichkeiten zurück geblieben. Leider ist ihr auch in dieser Saison das Verletzungspech treu geblieben. Nachdem die Knieverletzung von Martin soweit abgeklungen ist, dass er sich in Richtung Normalform zurückkämpfen konnte, hat es in der Hinrunde Andreas erwischt. Er hat sich einen Finger der rechten Schlaghand gebrochen und konnte deshalb nur vier Spiele mitmachen. Ganz besonders hat man sein Fehlen in den Spielen in Dangastermoor (7:9) und in Sillenstede (8:8) gemerkt. Die Ersatzspieler aus der 4.Mannschaft taten zwar ihr Bestes, konnten aber den Ausfall von Andreas nicht kompensieren. Und wenn sie nicht………., dann bricht sich hoffentlich keiner mehr den Finger.


Bericht der Hinrunde 4. Herren TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013

Es war einmal die 4. Herren!!!!, die bestand am Anfang der Saison aus vielen Spielern. Am Ende der Hinserie hatte man mit viel Glück noch sechs Stammspieler, die sich mit null Punkten in der Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz befinden und dort wohl auch am Ende der Saison stehen werden. Und wenn sie nicht………., dann versuchen sie in der neuen Saison die Rückkehr.


Bericht der Hinrunde 5. Herren TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013

Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Nicole schließt die Hinserie auf einem achtbaren 7.Platz ab. Dieser sollte auch am Ende der Saison möglich sein oder sogar noch verbessert werden können.


Bericht der Hinrunde 1. Damen TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013

Die Damen belegen als Aufsteiger nach Ende der Hinserie einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Lange Zeit war man auch Tabellenführer. Am Ende der Saison könnte der zweite Tabellenplatz noch in Frage kommen, der für die Relegationsspiele für die Bezirksoberliga berechtigt.


Bericht der Hinrunde der Jugend Mannschaft TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013


Unsere Mädchen-, Jugend-, Schülermannschaft schlug sich beachtlich und steht zum Abschluss der Hinserie auf einem guten vierten Tabellenplatz, mit Tendenz nach oben.


Bernd, 07.02.2013, #72