Wilhelmshaven, 14.04.2021 Bericht 2013 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Zurück

1. TT-Enladungsturnier 2013 war ein voller Erfolg
Aktuelle Meldung
Zum ersten Mal veranstaltete der TSR Olympia am 14.12.2013 ein TT-Einladungsturnier. Dazu wurden von uns diverse befreundete Mannschaften eingeladen und in vier Gruppen (1.Bezirksklasse, 2.Bezirksklasse, Kreisliga und Kreisklasse) eingeteilt. Eigentlich wollten wir in jeder Gruppe auch vier Mannschaften gegeneinander antreten lassen, doch durch diverse kurzfristige Absagen von Spielern bekamen wir nur in der Gruppe Kreisklasse alle vier Mannschaften zusammen. Die Gruppen übrigen Gruppen waren leider nur mit 3 Mannschaften besetzt, wobei wir die spielfreien Mannschaften der 1. und 2. Bezirksklasse gegeneinander, sozusagen außer Konkurrenz, spielen ließen.
Gespielt wurde mit jeweils vier Spielern pro Mannschaft in einem etwas modifizierten 4er-Paarkreuz-System. Zunächst wurden zwei Eingangsdoppel (Doppel 1 gegen Doppel 1 und Doppel 2 gegen Doppel 2) gespielt. Anschließend maximal 8 Einzel im Paarkreuzmodus. Da die Abschlussdoppel nicht gespielt werden sollten, hatte die Mannschaft gewonnen, die zuerst 6 Punkte einspielte.
In der Klasse der 1.Bezirksklasse spielten der Heidmühler FC, die SG Cleverns-Sandel und der TSR Olympia W´haven. Die zweite Bezirksklasse war bestückt mit dem W´havener SSV, der TuS Sande und dem SV Büppel. In der Kreisliga gingen auf Punktejagd der TV Neuenburg, der Heidmühler FC und der TSR Olympia W´haven. Die Gruppe der Kreisklasse, die wir als einzige Gruppe mit vier Mannschaften voll bekommen haben, spielten der SC Blau-Gelb W´haven, der Heidmühler FC, die SG Cleverns-Sandel und der TSR Olympia W´haven.
Durch den reibungslosen und völlig stressfreien Verlauf des Turniers, bietete sich jedem Teilnehmer ausreichend Gelegenheit sich zwischendurch in der Kantine zu verpflegen. Dort hatte Siggi alles im Griff und beköstigte die Sportkameraden mit Kaffee, Tee, Bockwürsten, Kuchen sowie diverse Kaltgetränke.
Nach rund sechs Stunden standen die Sieger und Platzierten in den einzelnen Gruppen fest. Die 1.Bezirksklasse gewann der Heidmühler FC vor der SG Cleverns-Sandel und dem TSR Olympia W´haven. In der 2.Bezirksklasse setzte sich der TuS Sande durch und verwies die Mannschaften des SV Büppel und des W´havener SSV auf die Plätze zwei und drei. Die Kreisliga ging an den Veranstalter, den TSR Olympia W´haven, vor dem TV Neuenburg und dem Heidmühler FC. Dabei gewann der TSR nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber dem TV Neuenburg. Das direkte Duell endete unentschieden 5:5. In der Kreisklasse triumphierte die Mannschaft der SG Cleverns-Sandel vor dem TSR Olympia W´haven. Platz 3 ging an den Heidmühler FC vor dem SC Blau-Gelb W´haven.
Die Siegerehrungen fanden in geselligem Rahmen im Ouzo No14 statt, wo sich viele der Teilnehmer im Anschluss an das Turnier bei Speis und Trank nach dem anstrengenden Turnier stärkten.
Fazit: Trotz Weihnachtszeit haben wir es geschafft eine große Anzahl von Spielern in die Halle zu bekommen, so dass das Turnier ein voller Erfolg war. Dieses Turnier soll kein Einmaliges gewesen sein. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr zur gleichen Zeit.(weitere Bilder findet ihr in der Galerie)

Gisbert, 28.12.2013, #82