Wilhelmshaven, 15.11.2019 Berichte Saison 2014 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Thema:


Reisegruppe on Berlin Tour
Reisegruppe
Berlin die Zweite

Zum zweiten Mal machte sich die Reisegruppe der Abteilung Tischtennis des TSR Olympia auf die Reise, quer durch die Republik, in die Bundeshauptstadt Berlin. Im Gegensatz zu unserer ersten Tour nach Berlin im Jahre 2010, die ganz im Zeichen von "Kultur-Pur" stand und wir uns von der Stadt einfach haben leiten lassen, hatten wir uns dieses Mal im Vorfeld einige Events geplant,
die wir uns anschauen wollten.
Die Anreise war völlig stressfrei ohne Staus auf der Autobahn. Gegen 15.30 Uhr waren wir an unserem Hotel angekommen, gleich um die Ecke vom Kurfürstendamm. Die Autos verschwanden in der Tiefgarage, denn die brauchten wir erst wieder zur Abreise. In Berlin konnten wir uns, aufgrund der mit gebuchten "Welcome-Card", kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln be...Fortsetzung

Gisbert (08.07.2015, #92)

1. Herrenmannschaft aufgestiegen in Bezirksliga Nord
1.Herren
Diese Saison reichte auch noch ein guter 3. Tabellenplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga. Folgende Spieler machten dies möglich:

Andrea Märza

Ercan Catuk

Xinyi Chen

Ibrahim Caliskan

Meik Walter und

Mannschaftsführer Matthias Früchtl

+ die Ersatzspieler.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Saison 2015/2016


Gisbert (24.06.2015, #91)

Harmonisch verlaufende Abteilungsversammlung
Aktuelle Meldung
Am Mittwoch, 25. Februar 2015 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der TT-Sparte statt. Zuerst wurden noch die Vereinsmeister geehrt.

Einzel

1. Andreas Märza

2. Bernd Gichtbrock

3. Ibrahim Caliskan

4. Pascal Ettmann

5. Rüdiger Molter



Doppel

1. Caliskan/Ettmann

2. Märza/Mehdibakli

3. Kohlrautz/Curtius



Nach
den Berichten der Vorstandsmitglieder wurden diese einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen ging es dann auch recht zügig zur Sache. Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter: Arthur Walter

stellv. Abt.Ltr: Gisbert Kohlrautz

Sportwart: Bernd Gichtbrock

Jugendwart (oJ): Gisbert Kohlrautz

Kassenwart: Meik Walter

Unter...Fortsetzung

Gisbert (02.03.2015, #90)

Erfolgreiche Hinserie aller TT-Mannschaften mit 2 Herbstmeistern
Aktuelle Meldung
1. Herren (Mannschaftsführer Matthias Früchtl)


Nach Abschluss der Hinrunde belegt die 1. Herrenmannschaft des TSR einen guten 3. Platz in der 1. Bezirksklasse. Dieses war vor Saisonbeginn nicht zu erwarten, da aufgrund beruflicher Gründe häufige Ersatzstellungen zu erwarten waren. Dieses trat dann auch mehrfach ein. Allerdings haben sich die Ersatzspieler der 2. Mannschaft gut aus der
Affäre gezogen und somit auch zum Erfolg beigetragen. Daher gab es auch deutliche Siege u.a. gegen Varel, Cleverns-Sandel, Edewecht II und Ocholt. Einziger Wermutstropfen war das Spiel gegen TuS Ofen. Hier reichte eine 4:0 Führung weder zum Sieg noch zum Unentschieden. Gegen Sande gab es ein leistungsgerechtes 8:8 ohne das Mitwirken von Ercan Catuk. Auch hier wäre vermutlich noch mehr Potenzial noch oben gewesen. Der Herbstmeister Edewecht I war dann doch zu stark. Trotz Bestbesetzung musste sich der TSR mit 5:9 geschlagen geben. Ziel für die Rückrunde ist es, den 3. Tabellenplatz zu festigen.


2. Herren (Mannschaftsführer Bernd Gichtbrock)


Wenn man sich die Tabelle der 2. Bezirksklasse anschaut, findet man die 2. Mannschaft als besten Aufsteiger überraschender ...Fortsetzung

Gisbert (06.01.2015, #89)

Ferienpassaktion beim TSR Olympia TT Abt. 2014
Aktuelle Meldung
Die Resonanz in diesem Jahr ist mittelmäßig, 9 Kinder im Alter von 7 - 12 Jahren haben sich angemeldet. Davon sind Wetter- und Ferienbedingt im Wechsel 6-7 Kinder dabei. Alle Kinder sind Anfänger, und mussten erst von unseren Jugendtrainer Gisbert Kohlrautz ein paar Grundregeln im Tischtennis bei gebracht bekommen. Nur einer - der elfjährige Florian beherrschte die Grundregeln, und trumpfte demnach auch auf. Von unseren Trainer erkannt, wurde er zum Vorturner beim Aufwärmtraining ernannt. Und schon ging es los ! Rundlauf alle Kinder folgten ihn. Nicht alle konnten da mithalten, und dann kamen von Florian die Aufforderungen- "Paul Du musst ein bisschen schneller laufen". Auch das Ballgefühl musste trainiert werden.
"Alexandra Du musst den Schläger gerade halten". Es klappte aber noch n...Fortsetzung

Gisbert (15.09.2014, #88)