Wilhelmshaven, 15.11.2019 Berichte Saison 2015 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Thema:


Sommerferienspaß beim TSR Olympia Tischtennis
Jugend
Unser Bild zeigt einige Spieler mit ihren Urkunden>br>
vordere Reihe v.l.

Paul Witt, Christoph Ehlers, Bryan Mante, Arthur Walter (Abteilungsleiter), Leon Bolling

Hintere Reihe v.l.

Ali – Imran Cayli (Helfer), Gisbert Kohlrautz (durchführender Trainer)

Es fehlen: Lisa Luong-Thanh, Matthis Priesel, Philipp Vollmer


Trotz zeitweise hochsommerlichen Temperaturen,
wurde in der Sporthalle Altengroden Tischtennis gespielt.
Unser Trainer Gisbert Kohlrautz vermittelte den Kindern erst einmal ein paar Grundregeln bevor es an die Tische ging. Hier zeigte es sich wieder einmal wie erstaunlich schnell Kinder lernfähig sind. Beim anschließenden Rundlauf hatten alle viel Spaß. Das absolute Highlight für die Kids war natürlich die Ballmaschine, die zusätzlic...Fortsetzung

Gisbert (09.08.2016, #100)

Tischtennis – Reisegruppe spielte Erlebnisgolf
Reisegruppe
Am 30. Juni 2016 versuchten Andreas Märza, Matthis Früchtl, Pascal Ettmann, Baris Kozik, Frank Hanses, Heiko Geisler, Gisbert Kohlrautz, Dennis Behrens, Rüdiger Molter, Siggi Wegner und Meik Walter Erlebnis Golf in Wiesmoor zu spielen. Leichter gesagt als getan. Dieser 18-Loch, auf Kunstrasen angelegte Platz, hatte es in sich. Das besondere waren die ostfriesischen Hindernissen (Bockwindmühle, Krabbenkutter, Labyrinth usw.). Dieser Parcours forderte hohe Konzentration, taktische Raffinesse und ein wenig Glück. Am Ende waren alle geschafft, alle Sieger und durstig. Im Restaurant wurde dann noch eine Erfrischung zu sich genommen bevor wird zum gemütlichen Teil übergehen konnten. Ein schöner Grillabend (bei Rüdiger) rundete den sonnigen und erlebnisreichen Tag ab.

Gisbert (09.08.2016, #99)

Reisegruppe auf Ostseeinsel Rügen
Reisegruppe
Die Abschlussfahrt der Reisegruppe führte dieses Jahr vom 03. Juni 2016 bis 05. Juni 2016 nach Sellin auf die Ostseeinsel Rügen. Die Anreise war völlig stressfrei ohne Staus auf der Autobahn. Gegen 15.30 Uhr waren wir gutgelaunt an unserem Hotel angekommen, ca. 300 m vom Stand entfernt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase machten wir uns auf, Sellin, zu erobern. Die größte Seebrücke von Rügen war schon ein echter Höhepunkt. Seit 1998 strahlt die Seebrücke nun wieder in ihrer historischen Gestalt von 1927. „Himmelsleiter“ und Fahrstuhl führen hinab zu der 394  Meter langen Seebrücke. Nach einem ausgiebigen Spaziergang, kam bei uns ein kleines Hungergefühl auf. Unser „Tour Guide“ Gisbert hatte vorgesorgt und beim Griechen einen Tisch bestellt. Anschließend geno...Fortsetzung

Gisbert (04.08.2016, #98)

Eine durchwachsene Saison 2015/2016 geht zu Ende
Aktuelle Meldung
Spielbericht 1. Herren TSR Olympia WHV Saison 2015/2016:

Nach Abschluss der Rückrunde belegt die 1. Herrenmannschaft des TSR den 8. Platz und muss noch in die Relegation. Leider war die Spieldifferenz von einem Spiel ausschlaggebend zwischen dem Tabellensiebten OTB und dem TSR als Ta-bellennachter. Rückwirkend betrachtet wurden insgesamt 12 Punkte jeweils 6 in der Hinrunde und 6 in der Rückrunde
geholt. Sicherlich wären noch mehr Punkte möglich gewesen, aber durch die zahlreichen Ersatzstellungen waren nicht mehr
Punkte machbar. Viele Spiele wurden sehr knapp verloren wie z.B. 7:9 gegen Westerstede, 7:9 gegen Tus Sande oder auch 6:9 gegen Tus Ekern. Bleibt nur zu hoffen, dass am 08.05.2016 auch die knappen Spiele für den TSR positiv aus-gehen, da sonst der Abstieg wohl unvermeidlich
ist.

Spielbericht Relegationswochenende Sonntag, den 08.05.2016:
Aufgrund des 8. Tabellenplatzes in der Bezirksliga Nord musste die erste Mannschaft des TSR Olympia WHV in der Relegation antreten. Im ersten Spiel hatte der TSR den Favoriten aus Cleverns Sandel zu Gast. Nach den Eingangs-doppeln lag man 1:2 im Rückstand. Nur das Doppel Caliskan/Catuk verließ als Sieger den Tisch. Im An...Fortsetzung

Gisbert (30.05.2016, #97)

Tischtennis - Sportabzeichen
Aktuelle Meldung
Bild von links nach rechts vordere Reihe:

Arthur Walter, Kamran Mehdibakli, Klaus Urban, Uwe Harms, Heiko Geisler, Rüdiger Molter, Gisbert Kohlrautz (ÜL), Xinyi Chen


Bild von links nach rechts hintere Reihe:

Waldemar Weimer, Steven Bäumle, Bernd Gichtbrock, Andreas Märza, Matthias Früchtl und Arno Horn

Es fehlen Xingjian Wu, Pascal Ettmann, Volker Curtius


Insgesamt
15 Tischtennisspieler der Sparte TT vom TSR Olympia Wilhelmshaven nahmen am Tischtennis - Sportabzeichen teil, eine Aktion des Deutschen Tisch-tennis Bundes. Dieses etwas andere Sportabzeichen besteht aus sechs verschie-denen Übungen: jeweils ein Kontroll,- Geschicklichkeits,- Ziel,- Effet,- Balance- und Plazierungsübung.

Unter der Leitung von Übungsleiter Gisbert Kohlrautz erreichten a...Fortsetzung

Gisbert (25.04.2016, #96)

3. Herrenmannschaft Vize-Bezirkspokalsieger
Aktuelle Meldung
Zum zweiten Mal nach 2013 qualifizierte sich die 3.Herrenmannshaft des TSR Olympia für das Finalturnier um den Bezirkspokal in Hude. Und genau wie vor 3 Jahren errang die Mannschaft einen beachtlichen 2.Platz. Nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses gegenüber dem Bezirkspokalsieger vom TuS Bloherfelde wurde der große Coup und der Einzug ins Landespokalfinale in Gifhorn verpasst. Pascal, Heiko und Rüdiger setzten gleich in der ersten Partie gegen die SG Gauerbach eine Duftmarke, indem in knapp 45 Minuten ein deutlicher 5:0 Erfolg eingefahren wurde. Durch die Kürze des ersten Spieles konnte die Mannschaft die beiden anderen Gegner vom TuS Bloherfelde und SV RW Sutthausen studieren. Das zweite Spiel gegen den SV RW Sutthausen ging leider knapp mit 3:5 verloren. Da auch Sutthausen...Fortsetzung

Gisbert (12.04.2016, #95)

Un se zoge widder los! (Und sie zogen wieder los)
Reisegruppe
All n Unwedder-Warnunge zom Frack maach e sich de Karnevaliss dä Avdeilung (Gisbert, Rüdiger, Dennis, Eric, Paschlich un Jörg) ooch en diesem Johr op dä Weg noh Kölle zom Höhepunk dä Karnevals-Session. Ooch de Meldungen, dat Mainz dä Rusnmontagsumzug wäje ded vöropjesaate Unwedders met Rähn un Orkan avjesaat hatte, tat dä Stimmung keene Affbroch.
Am Sundagnachmetdag besöke wir, als
Jeneralprobe, dä Zoch en Hürth, wo Gisberts Tochter met Famillich levt. Dat Wedder hielt un ed gab vill zo Schunkeln, jet zo Trinke un vill, vill Kamelle zo sammele. Eigjtlich hätt mer danach schon widder noh Huuse jöcke können, denn e Kofferraum wor noh däm Zoch schon met richlich Kamelle jefüllt. Jood dat mer met zwei Autos jejöcke sind.
Am späte Nachmettag, am Hotel angekommen, sch...Fortsetzung

Gisbert (16.02.2016, #94)

Sieg bei den 13. Jever – Open
TT - Turniere
An den 13. Jever – Open, dem etwas anderen Tischtennis Turnier, nahmen auch zwei 2 Mannschaften des TSR Olympia Wilhelmshaven teil.
Das Turnier fing am Samstag, 03. Oktober 2015 um 20:00 Uhr an und endete am Sonntag, 04.10.2015 um 10:00 Uhr. In der Königsklasse A/B bis QTTR 3000 Punkte starteten Andreas Märza und Matthias Früchtl. Sie hatten es mit Bezirksoberliga aufwärts bis zur Regionalliga
Spielern zu tun. Am Ende belegte man in dieser Klasse einen beachtlichen 6 Platz.
Gisbert Kohlrautz und Pacal Ettmann starteten in der D Klasse bis QTTR 1550 Punkte. Man verlor gleich das erste Spiel mit 2:1 Punkten und musste somit die restlichen 2 Spiele gewinnen, wollte man doch weiter sein Ziel erreichen. Dies wurde auch mit 2 x 2:0 Siegen in die Tat umgesetzt.
In der nächsten Runde, e...Fortsetzung

Gisbert (07.10.2015, #93)