Wilhelmshaven, 15.11.2019 Berichte Saison 2017 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Impressum

Thema:


1. Herrenmannschaft Vize - Landespokalsieger
1.Herren
von links: Ali Mohammadpour, Ibrahim Caliskan und Andreas Märza



Beim Landespokal-Finale in Gifhorn haben die Bezirksklassen-Herren des TSR Olympia den Sieg knapp verpasst. Im Finale gegen den TSV Lesse verloren die Südstädter mit 1:4 Punkten.



Die Tischtennis-Herren des TSR Olympia spielten beim Landespokal stark auf und sicherten sich am Ende den zweiten Platz im Landespokal
Männer C (Bezirksklassen): Der TSR Olympia traf bei der Endrunde in Gifhorn zunächst auf den SV Arminia Hannover IV und gewann überraschend deutlich mit 4:0 Punkten. Ali Mohammadpour, Ibrahim Caliskan, Andreas Märza im Einzel und Mohammadpour/Caliskan im Doppel holten die Zähler. Dasselbe Ergebnis gab es gegen den FC Schwalbe Döhren II, der als einziges Team von den Leistungswerten her etwa...Fortsetzung

Gisbert (25.04.2018, #112)

1. Herrenmannschaft Bezirkspokalsieger 2018
Aktuelle Meldung
von links: Ali Mohammadpour, Ibrahim Caliskan und Andreas Märza



Unsere 1. Herrenmannschaft nahm am 15. April 2018 erfolgreich an der Endrunde zum Bezirkspokal teil. In der Runde der letzten 4 traf man auf die Mannschaften von SV Concordia Emsbüren, VfL Iheringsfehn und AT Rodenkirchen. Zum Auftakt gewann man gegen AT Rodenkirchen mit 4:0 Punkten. Das gleiche Ergebnis gab es im 2. Spiel
gen den VfL Iheringsfehn. Da der SV Concordia Emsbüren ebenfalls beide Spiele gewonnen hatte, gab es nun ein echtes Endspiel um Platz 1. Auch dieses Spiel wurde klar mit 4:1 Punkten gewonnen. Somit wurde man Bezirkspokalsieger 2018 in der Klasse C (1./2. Bezirksklasse).

Ali Mohammadpour, Ibrahim Caliskan und Andreas Märza gehörten zum erfolgreichen Team. Dieser Erfolg ist einer der grö...Fortsetzung

Gisbert (16.04.2018, #111)

Nach 24 Jahren endet die Amtszeit von Arthur Walter als Abteilungsleiter
Aktuelle Meldung
hintere Reihe von links: Rüdiger Molter (stv.AbtlgsLtr. kommissarisch; Gisbert Kohlrautz (neuer AbtlgsLtr); Meik Walter (ex Kassenwart); Bernd Gichtbrock (Sportwart)

vordere Reihe von links: Kamran Mehdibakli (neuer Kassenwart); Arthur Walter (ex Abteilungsleiter).



Zur diesjährigen Abteilungsversammlung der TT Abteilung des TSR Olympia konnte der Vorstand 27 Mitglieder der Abteilung
sowie den 1.Vorsitzenden des Gesamtvereins TSR Olympia, Erwin Kischkel, und seine Stellvertreterin Jeannette Schöndube begrüßen.
Nach einer kurzen Begrüßung, vor allem der neuen Mitglieder in der Abteilung durch Abteilungsleiter Arthur Walter, ließ dieser die letzten 12 Monate Revue passieren. Insbesondere die Mitgliederzahl der Abteilung hat eine erfreuliche Entwicklung genommen und ist...Fortsetzung

Gisbert (13.03.2018, #110)

Abschlussberichte der Hinserie 2017/2018 und Vereinsmeisterschaften 2018
Aktuelle Meldung
1. Herren Mannschaftsführer Matthias Früchtl

Nach dem Abstieg in die erste Bezirksklasse war das Ziel, sich im oberen Drittel der Liga zu etablieren. Doch leider reichte es nur zum 7. Tabellen-platz und somit fand man sich nach der Vorrunde in der unteren Tabellenregion wieder. Knappe Niederlagen gegen Jever und Bokel mit 7:9 waren unter anderem der Grund für die nicht so gute Platzierung.
Ein weiterer Grund war der Weggang von Ercan Catuk aus beruflichen Gründen. Somit musste ich in das mittlere Paarkreuz aufsteigen und konnte nur 5 Einzel zu meinen Gunsten entscheiden. Gute Einzelergebnisse erzielten Ibrahim Caliskan und Andreas Märza im oberen Paarkreuz. Baris Kozik und Pascal Ettmann konnten positive Bilanzen in den jeweiligen Paarkreuzen erzielen. Hoffnung macht der Neuzugang von Rotation Weimar Ali Mohammadpour. Er ist eine absolute Verstärkung und daher aufgrund seines TTR-Wertes die neue Nummer 1 der ersten Herrenmannschaft. Somit wird die Rückrunde hoffentlich erfolgreicher verlaufen als die Hinrunde. Aufgrund unseres Neuzugangs wird Bernd Gichtbrock zukünftig in der zweiten Mannschaft die notwendigen Punkte einfahren.



2. Herren Mannschaftsführe...Fortsetzung

Gisbert (13.03.2018, #109)

1./2./3. Herren überraschende Erfolge im Kreispokal
Aktuelle Meldung
Klarer als erwartet endete das Kreispokalendspiel in der Klasse Herren D (Kreisliga). Die 2. Mannschaft, angetreten in der Besetzung Gisbert Kohlrautz, Frank Hanses und Meik Eitze, gewannen mit 4:0 gegen die Vertretung von TuR Sengwarden 3. Gisbert gewann sein Spiel, nach 2:0 Rückstand noch mit 3:2. Frank ließ seinem Gegner mit 3:0 keine Change. Meik benötigte ebenfalls 5 Sätze. Das Doppel Gisbert und Meik gewannen sicher mi 3:0. Somit wurde man mit 4:0 Kreispokalsieger 2017. Herzlichen Glückwunsch.

Einige Tage später folgte das Endpiel der Klasse Herren E (Kreisklasse). Unsere 3. Mannschaft spielte gegen TuR Sengwarden 4. in der Besetzung
Huang, Shengchao (3:0,3:1) Behrens, Dennis (0:3), Matschei, Sebastian (3:0,3:1) und dem Doppel Huang, Shengchao/Matschei, Sebastian (1:3). A...Fortsetzung

Gisbert (20.12.2017, #108)

Kreisindividualmeisterschaften 2017
TT - Turniere
Weitere Plazierungen



bis 1800 Punkte Doppel: Pascal Ettmann/Sondermann(WSSV) Platz 2

Andreas Märza/Gautsch(SV Büppel)Platz 3



bis 1500 Punkte Einzel: Mike Eitze Platz 2

Mike Eitze/Göken(TuS Horsten) Platz 2



Senioren 50 Einzel: Andreas Märza Platz 2

Senioren 40 Doppel: Andreas Märza/Bernd Gichtbrock Platz 3



Allen
Siegern und Plazierten: Herzlichen Glückwunsch

Allen Helfern, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg verhalfen, recht herzlichen Dank.


Gisbert (28.09.2017, #107)

Aktivitäten während der punktspielfreien Zeit
Aktuelle Meldung
1. Erste Sommerrangliste 2017

In der punktspiellosen Zeit vom 03.05.2017 bis 16.06.2017 fand zum ersten Male eine nicht ganz ernstzunehmende Rangliste statt. An den Trainingsabenden wurde nicht nur "trainiert", sondern um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. Es wurden Punkte für Anwesenheit, Sieg mit 3:0,3:1 oder 3:2, gegen Klassen höhere Spieler usw. zu vergeben. Am Ende ergab die Auswertung auch
Sieger und Plazierte. Zum Schluss ein bischen Statistik: Insgesamt 23 Teilnehmer, Sätze 498:489, Bälle 9049:8996 und 133:140 Punkte.

2. Besuch der Gattersäge in Upjever. (Bilder siehe Galerie)

Arthur Walter, Gisbert Kohlrautz, Mike Eitze, Rüdiger Molter und Heiko Geisler besichtigten die Gattersäge in Upjever.

3. Siegerehrung der " 1. Sommerrangliste 2017" in Siggis Garten
(Bilder siehe Galerie

Es folgte ein gemütlichen Beisammensein der Sieger und Plazierten in Siggis Garten, den er freundlicher Weise zu Verfügung, gestellt hatte. Hier wurden diese geehrt. Bei leckeren Würstchen, Steaks und Salaten wurde es noch ein schöner Ausklang der Saison 2016/2017

Gisbert (28.08.2017, #106)