Wilhelmshaven, 18.11.2017 Berichte Saison 2012 TSR Olympia Tischtennis

Homepage

Aktuelles

Mannschaften

Termine

Training

Vorstand

Galerie

Historie

Thema:


TT-Reisegruppe tankte Höhenluft
Reisegruppe
Die diesjährige Saison-Abschlussfahrt verschlug die TT-Reisegruppe des TSR Olympia Wilhelmshaven in den schönen Harz. Wir hatten schon Städte- und Inselreisen unternommen und wollten dieses Mal die Höhenluft im deutschen Mittelgebirge genießen.
Am Freitag, den 14.06.2013 machte sich die 9er-Bande auf die Reise. Andreas Märza, Meik, Matthias, Frank, Gisbert, Heiko, Rüdiger, Dennis und Thomas hatten
sich als Ziel das Relexa-Hotel in Braunlage ausgeguckt.
Nachdem alle Mitfahrer eingesammelt worden waren, gab´s bereits auf dem ersten (!) Autobahn-Rastplatz nach Wilhelmshaven einen Begrüßungstrunk, damit die Zeit bis zur ersten regulären Pause nicht so lang wird. Für die Getränke-Zusammenstellung zeichnete dieses Mal Thomas verantwortlich. Dennis orga-nisierte die feste Nahrung in Form von b...Fortsetzung

Gisbert (28.07.2013, #77)

3.Herren sensationell Vize-Bezirkspokalsieger 2013
3.Herren
Mit einer riesen Sensation endete die Saison 2012/2013 für die 3.Mannschaft. Beim Endturnier um den Bezirkspokal in der Klasse Herren-E erreichten Gisbert, Dennis und Rüdiger sensationell den nicht für möglich gehaltenen 2.Platz. Eigentlich hatte die Mannschaft sich nicht viel ausgerechnet und ist in der Gewissheit schon den 4.Platz sicher zu haben nach Hude gefahren. Zunächst verloren die drei das Spiel gegen den SV Petersdorf äußerst unglücklich mit 4:5. Gegen den späteren Pokalsieger SV Eintr.Oldenburg gab's nicht zu holen. Mit 2:5 war man praktisch chancenlos gegen die starken Oldenburger. Im abschließenden Spiel gegen den SV Sigiltra Sögel gelang dann der überaus wichtige und auch in der Höhe verdiente 5:2 Sieg. Somit hatten in der Abschlusstabelle hinter dem SV Eintr.Oldenburg al...Fortsetzung

Gisbert (01.05.2013, #76)

Hude, Hude, wir fahren nach Hude!!!
3.Herren
Zum ersten Mal seit langer Zeit qualifizierte sich wieder eine Herrenmannschaft des TSR Olympia für das Final-Four-Turnier um den Bezirkspokal in Hude.
Als Kreispokalsieger WHV angetreten schaffte die 3.Mannschaft den Sprung unter die letzten Vier in der Klasse Herren-E.
Dem deutlichen 5:0 (15:0 Satze) beim Delmenhorster TV III im Achtelfinale, ließen Gisbert, Dennis und Rüdiger im Viertelfinale
ein ebenso deutliches 5:1 gegen den TV Neerstedt folgen. In souveräner Manier wurde dabei das Losglück ausgenutzt, endlich einmal an eigenen Tischen spielen zu können.
Diese drei Gladiatoren der 3.Mannschaft werden auch in Hude an die Tische gehen und versuchen, den TSR Olympia würdig zu vertreten.
Da auch die Zweite noch die Chance hat, das Endturnier zu erreichen, könnte das "Unternehmen ...Fortsetzung

Gisbert (06.04.2013, #75)

Fastelovend em Blot he un am Zockerhot.
Reisegruppe
Fastelovend em Blot he un am Zockerhot.(Mehr Bilder in der Gallerie)
Unter diesem Motto stand dä Fastelovend en Kölle en diesem Johr. De Temperature kame en Kölle leider nid op dat Niveau von Rio äwer dat schreckt keene Jecke av. Un su maach e sich, wie ed inzwische schon Tradition jewordä ess, uns Jecke vom Deschtennis widder op ins Epi-Zentrum ded Stroßekarnevals. Diesed Ens benüdigte mer schon
ene Kleinbus öm all Jecke noh Kölle zo bringe. Unter dä organisatorische Leitung von Gisbert maach e sich diesed Ens op dä Weg Dennis, Rüdiger, Siggi, Matthias, Jörg un Andreas Määza als Fahrer. Dankenswääter Weise het uns sing Firma e Fahrzeug för 8 Persone zor Verfügung jestellt. En Kollege von Gisbert kam direkt met däm Zog us Rostock nachgereist. Wie emmer ging´s am Sundagvormetdag los. Em A...Fortsetzung

Gisbert (19.02.2013, #74)

Punkt aus Edewecht geholt
1.Herren
Einen wichtigen Punkt für das Verteidigen des 9. Platzes hat die 1.Herren aus Edewecht mit nach Hause gebracht. Besser wäre natürlich ein Sieg gewesen, es sah aber zwischenzeitlich auch schon nach einer Niederlage aus.
Zum Spielverlauf: Nach den Doppeln und den Einzeln im oberen Paarkreuz gingen wir 4:1 in Führung. Es fing also gut an. Dann folgten aber im mittleren und unteren Paarkreuz leider
vier Niederlagen und wir fielen 4:5 zurück. In der zweiten Runde ging es sehr spannend zu und wir waren nahe einer Niederlage. In jedem Paarkreuz wurde aber durch Andreas, Bernd und Meik ein Spiel gewonnen. Arno führte wie im ersten Spiel mit 2:0 Sätzen, verlor dann aber doch noch wie in seinem ersten Spiel mit 2:3. Somit stand es statt 8:7 für uns leider 7:8 gegen uns.
Zum Glück hatte Edewech...Fortsetzung

Bernd (07.02.2013, #73)

Es war einmal die Hinrunde 2012.....!!!
Aktuelle Meldung
Bericht der Hinrunde 1. Herren TSR Olympia Wilhelmshaven 2012/2013

Es war einmal die 1. Herren !!!!!. Nach dem Ausscheiden von Patrick Kohlrautz hatten wir für das obere Paarkreuz Olaf Voigt als Neuzugang und waren guter Dinge weiterhin in der Bezirksliga mitzuspielen. Leider ging es mit einem Fehlstart los und wir bekamen in Sande eine ordentliche Packung (1:9). Kurz danach kam ohne vorheriger
Mitteilung von Olaf bereits über Click-TT eine Mail, dass er für die Rückrunde nach Ostdeutschland wechselt. Er hat dort eine neue Arbeitsstelle!!! und wir mussten nun ohne ihn spielen und alle Spieler rutschten eine Position nach oben. Das neue Ziel für die Saison schrumpfte dahin, am Ende nicht mit 0 Punkten in der Tabelle zu stehen. Der Klassenerhalt ist sehr schwierig geworden. Das zweite Spiel gegen Waddens lief nicht schlecht, es reichte aber am Ende nicht und wir verloren 6:9. Bei den beiden nächsten Spiele gegen die Titelfavoriten Heidmühle und Bümmerstede waren wir chancenlos und verloren sehr schnell 0:9 und 1:9.Damit keiner aus der zweiten Mannschaft nachrücken muss, wurde Olaf Voigt zum Spiel gegen Jever geordert. Prompt konnte man sehen, was es ausmacht, wenn im oberen Paarkreu...Fortsetzung

Bernd (07.02.2013, #72)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Aktuelle Meldung

Jahresabschlussfeier
Aktuelle Meldung
Jahresabschlussfeier ein voller Erfolg (Bilder in der Galerie).

Auch in diesem Jahre fand die Jahresabschlussfeier der Tischtennisabteilung im Lokal „OUZO No14“ statt. Zuerst eröffnete der Abteilungsleiter Arthur Walter mit einigen Worten die Feier, um anschließend selbst von der Abteilung, für seinen unermüdlichen Einsatz geehrt zu werden. Dann wurde das Buffett eröffnet. Anschließend fand
das schon traditionelle Bingo statt, durchgeführt von Gisbert und Rüdiger. Am Ende bekamen alle, auch das Personal unter der Regie von Sylke, ihren Preis. Bedanken möchten wir uns bei Wolfgang Bossemeyer, der uns einige kleine Preise zur Verfügung stellte und beim Team vom „OUZO No14“.


Gisbert (19.12.2012, #70)

Wir haben den Pokal
3.Herren
3.Herren im Kreispokal erfolgreich

Kurz vor Weihnachten machte sich die 3.Mannschaft selbst ein großes Geschenk und holte in überzeugender Manier den Kreispokal in der E-Klasse. Gisbert, Heiko und Rüdiger waren in dieser Saison auf Kreisebene von keiner Mannschaft aufzuhalten. Nach einem Freilos in der ersten Runde und einem überaus deutlichen 5:0 gegen WSSV II im Halbfinale setzte man sich
auch im Finale gegen die Mannschaft vom VfL III mit 5:2 durch. Die notwendigen Punkte an fremden Tischen erspielten, der an diesem Tag nicht aufzuhaltende Gisbert (3) sowie Heiko und Rüdiger (je 1).

Jetzt hofft die Dritte auf ein attraktives Los und hoffentlich ein Heimspiel in der ersten Runde um den Bezirkspokal.

Gisbert (18.12.2012, #69)

Die Rück-und Vorschau
Aktuelle Meldung
Die Rückschau


Mi.24.10.2012 20:00 KK1H TSR III-SC Blau-Gelb Wilhelmshaven 9:7



Mit einem blauen Auge kam unsere 2. Herren noch einmal davon. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Heiko, Dennis und Martin konnten das Match offengestalten. In der zweiten Runde gewannen
Gisbert, ein überragender Heiko, Rüdiger und Dennis ihre Einzel. Im nun folgenden Abschlußdoppel mit Gisbert und Rüdiger setzte sich letztendlich die Routine durch und man gewann das gesamte Spiel mit 9:7

Mi.24.10.2012 20:30 KK2H Heidmühler FC IV-TSR IV 9:0

Mit mal gerade 4 gewonnenen Sätzen war man an diesem Abend chancenlos.

Fr.26.10.2012 18:30 KKLJ TSR I-TuR Eintracht Seng...Fortsetzung

Gisbert (09.11.2012, #68)

Rückschau - Ergebnisse und Vorausschau
Aktuelle Meldung
Rückblick

Mi.10.10.2012 20:00 BL D SC Blau-Gelb - TSR I 2:8

20:00 KK2 H TSR IV - WSSV II 3:9

20:15 KL H TSR III - TuS Zetel 5:9

Fr.12.10.2012 18:30 KKLmJ TSR I - SC Blau-Gelb 5:5

Sa.13.10.2012 15:00 BL D TSR I - TTV Brake 8:0

Mo.15.10.2012 20:15 KK1 H TuS Horsten I- TSR III 9:4



Spielbetrieb -
Vorschau

Mi.17.10.2012 18:30 KKLmJ TSR I - TuS Horsten 3:7

20:00 KL H TSR II - TV Gut Heil Neuenburg 9:1

20:00 BL D TSR I - Oldenburger TB II 8:1

20:15 KK2 H WTB I - TSR IV 9:1

Fr.19.10.2012 20:15 KL H SG Cleverns I- TSR II 4:9

20:30 KK5D/H SV Büppel V - TSR V 7:0 NA

Sa.20.10.2012 16:00 BL H BWBümmerstede- TSR I 9:1Fortsetzung

Gisbert (21.10.2012, #67)

Nur die Jugend und TSR III konnten am Wochenende punkten
Aktuelle Meldung
Vorberichte

Unsere Jugendmannschaft tritt zu ihrem ersten Heimspiel an.

Da man sich nicht mit der dritten Herren abgesprochen hatte, spielen nun am Freitag dritte bis fünfte Herren. Hoffentlich ist keiner verletzt.

Die vierte und fünfte Herren werden es schwer haben ihre Spiele zu gewinnen.

Die dritte Mannschaft ist hochmotiviert, nachdem man das 1. Punktspiel und im Kreispokal
auch recht deutlich gewonnen hat, um auch das 2. Punktspiel zu gewinnen.

Für unsere 1. Herren wird es wohl keinen Blumentopf gegen den Aufsteiger vom Heidmühler FC zu gewinnen geben. Sie kann die Niederlage nur versuchen in Grenzen zu halten.
.
Es folgen die Ergebnisse und Berichte

Fr. 05.10.2012 18:15 Uhr KKL mJ TSR I - TuS Oestringen (mS) 7:3. Die Punkte holten im Doppel Eickhoff/Hansel
1. In den Einzeln holten Eickhoff, Hansel, und Hammers jeweils 2 Punkte.

20:00 Uhr KK5 H TSR V - SC Blau-Gelb WHV III 2:7. Die beiden einzigen Punkte holten die Damen Wickert und Höhre.

20:00 Uhr KK2 H TSR IV - VfL Wilhelmshaven III 0:9. Kein Kommentar

20:15 Uhr KK1 H TSR III- SV Gödens I 9:5. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte man sich im oberen Drittel der Ta...Fortsetzung

Bernd (21.10.2012, #66)

Vorberichte auf die neue Saison 2012 / 2013, Auftaktsieg TSR III gegen Sande mit 9:4
Aktuelle Meldung
Nach dem Weggang der unumstrittenen Nr. 1, Patrick, wird es unsere neuformierte 1. Herren in der neuen Saison sehr schwer haben, den Klassenerhalt als gestecktes Ziel zu erreichen. Doch mit zwei den zwei „Neuen“, Olaf Voigt und Xinyi Chen kann dieses Vorhaben gelingen.

Auch unsere zweite Mannschaft hat sich dadurch mit zwei Spielern aus der letztjährigen „Ersten“ verstärkt. Mit Eric Stroenstad
und Matthias Früchtl sollte es, wenn es zu keinen beruflichen oder verletzungsbedingten Ausfällen kommt, mit um den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse zu spielen.

Die 3.Herrenmannschaft darf, trotz des sportlichen Abstiegs in der vergangenen Saison, doch wieder in der 1.Kreisklasse WHV/FRI antreten. Möglich machten dies die Auf- und Abstiegsregelungen in den höheren Spielklassen sowie der Ve...Fortsetzung

Gisbert (04.10.2012, #65)